![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Renommee-Modifikator: 0
![]() |
Hallo,
wir haben bei d)f MySQL 4.0.22 auf Port 2206 laufen. Nach einigen erfolglosen Versuchen das Script zu installieren konnte ich den Fehler finden bzw. das Problem isolieren: Bei der "MySQL-Server-Adresse" darf nicht "localhost:2206" eingetragen werden. Dort muß "127.0.0.1:2206" stehen - dann klappt's auch mit der Verbindung. mit 'nem Gruß vom Bodensee Christian Geändert von gSTOLL (30.03.2005 um 08:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10
![]() ![]() |
Hallo Christian,
danke für den Tipp ![]() Gruß Nils Dornblut |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe auch die Datenbank auf einem anderen Port laufen (Über die DF Installation auf einem ManagedServer). Ich denke alles korrekt konfiguriert zu haben (Vorher lief das Backupscript gut mit einer mySQL Standarddatenbank). Bei mir läuft das Script jetzt leider nicht mehr. Es wird kein Fehler geworfen sondern immer nur Backups mit 0KB erstellt. Den Port habe ich auch im Feld Server mit 127.0.0.1:3307 angelegt. Viele Dank für Antwort u. Gruß, # eof |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Noch zur Info:
Ich nutze die System Methode, da die D)F Methode bei nicht-d)f Datenbanken ja, so denke ich, nicht zur Verfügung steht. Ich habe auch schon probiert den mysqldump Pfad auf die eigenen mySQL Installation anzupassen, also $mysql_dump_path_unix = '/kunden/123455_xxxxx/ms_appl/mysql_4.1.20/bin/mysqldump'; anstatt $mysql_dump_path_unix = '/usr/bin/mysqldump'; allerdings auch ohne Erfolg. Gruß, # eof |
|
|
|